Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung mit Wirtschaftsgymnasium Ahaus - Kusenhook 4-8 - 48683 Ahaus - Tel.: (0 25 61) 42 90 3

Informationsveranstaltungen

Wir laden Sie zu der folgenden Informationsveranstaltung ein:
Höhere Handelsschule (Höhere Berufsfachschule) und Fachoberschule (FOS) Voll- und Teilzeit.
am 22.01.2018, 19 Uhr.
Die Veranstaltung findet im Großgruppenraum (erste Etage) am Schulstandort in Ahaus statt.


Anmeldezeitraum für alle Bildungsgänge: 02.02.2018 - 23.02.2018

Erneut erfolgreiche Blutspendeaktion!

Wie in den letzten Jahren fand in der Woche vom 27.11.2017 bis 30.11.2017 unsere große Blutspendeaktion statt. Die Schülerinnen und Schüler aller drei Berufskollegs am Standort Ahaus hatten die Möglichkeit ihr Blut für einen guten Zweck zu spenden.

Insgesamt erschienen 723 Spenderinnen und Spender, darunter 263 Erstspender in der Turnhalle des Lise Meitner Berufskollegs. Das Deutsche Rote Kreuz zahlt für jeden Erstspender einen kleinen Betrag, der für wohltätigte Projekte zur Verfügung gestellt wird. So kann sich unsere Schülervertretung über einen Betrag von 219€ für ihre Spendenprojekte freuen.
Auch in diesem Jahr bestand wieder die Möglichkeit sich in die „Westdeutsche Spenderzentrale“ aufnehmen und sich für die Blutstammzellenspende registrieren zu lassen. Insgesamt haben sich 196 Schülerinnen und Schüler typisieren lassen.
Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an die Helferinnen aus den medizinischen Fachklassen aussprechen. Ohne die Hilfe der zahlreichen Schülerinnen und Schülern aller Berufskollegs wäre solche eine große Aktion wohl nicht zu bewältigen.
Die ersten Planungen, Verbesserungsvorschläge und Absprachen für das nächste Jahr wurden bereits getroffen. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf so viele motivierte Spenderinnen und Spender.