Hoch hinaus


hieß es für Klassen der Ausbildungsvorbereitung am Donnerstag 29.08.2019 im Kletterpark Borken. Bei sonnigem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler mit kooperativen Abenteueraufgaben und Vertrauensübungen unter Anleitung eines Trainers. So hatten sie die Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen, erste Freundschaften zu knüpfen und ihre sozialen Kompetenzen zu stärken.  
Anschließend konnte sich jeder im Kletterwald seinen eigenen Herausforderungen stellen.


Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Moqadam, Frau Herbstmann, Frau Heckmann und Frau Tombrock.
Den Tag haben alle mit einem leckeren Eis ausklingen lassen, bevor es am Nachmittag mit dem Bus zurück nach Ahaus ging.
Ein besonderer Dank geht an den Förderverein des BWV, den Kreis Borken und die Stadt Ahaus. Ohne deren finanziellen Unterstützung wäre der Ausflug nicht möglich gewesen.

E-Twinning Label

 

Wir unterstützen



Schulbroschüre

Unsere Schulbroschüre

Tag der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Eine Kooperation der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kooperation

 Private Hochschule Göttingen

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Erasmus Plus

gefördert durch

Twinspace - Projektseite

Facebook - Projektseite

Social Media

Facebook      

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen