Erlebnispädagogische Tage der BFS 1 und BFS 2 A

An zwei Tagen besuchten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Typ 1 und Typ 2 den Kletterwald der Berufsbildungsstätte Westmünsterland in Ahaus.
Unter Anleitung der Erlebnispädagogen Dirk Räkers und Jörg Krosshoff wurden Türme gebaut, Baumwipfel erklommen und lebende Brücken überquert.

Weitere Fotos finden Sie in unserem Flickr-Album.

Im Vordergrund der Veranstaltung stand das gegenseitige Kennenlernen der Klassenkameraden und das Zusammenwachsen als Gemeinschaft.
Bei Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler unmittelbar die Natur erleben und über ihre eigenen Grenzen hinausgehen.
Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrern Herrn Buob und Herrn Metzlaff und der Schulsozialarbeiterin Frau Tombrock.
Ein besonderer Dank geht an den Förderverein des BWV, den Kreis Borken und die Stadt Ahaus. Ohne deren finanziellen Unterstützung wäre der Ausflug nicht möglich gewesen.

E-Twinning Label

 

Wir unterstützen



Schulbroschüre

Unsere Schulbroschüre

Tag der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Eine Kooperation der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kooperation

 Private Hochschule Göttingen

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Erasmus Plus

gefördert durch

Twinspace - Projektseite

Facebook - Projektseite

Social Media

Facebook      

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen