Die 23. Berufsorientierungsmesse BOM AH!

 

 Weitere Fotos finden Sie in unserer Flickr-Galerie

 Wieder liegen zwei spannende Tage voller interessanter Angebote hinter uns. Die BOM AH! hat zum 23. Mal stattgefunden und über 100 Unternehmen, Hochschulen und Schulen der Region haben über 300 Ausbildungsberufe, duale Studiengänge oder auch Hochschul- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Öffentlichkeit präsentiert.

Die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I haben Einblicke in die große Auswahl an Möglichkeiten erhalten, um ihre zukünftigen Wege besser planen zu können. Wohingegen ältere Schülerinnen und Schüler ihre Vorstellungen konkretisierten und vertiefende Informationen erhielten.
Das breite Spektrum aus technischen, handwerklichen, kaufmännischen, sozialen und gesundheitlichen Berufen bot viele Mitmach -sowie Schnupperaktionen, die die Besucher interessiert aufnahmen. Am Dienstagabend hatten auch die Eltern die Möglichkeit, mit ihrem Nachwuchs alle Fragen zu stellen und den Weg für die Zukunft zu ebnen.

Bis zum nächsten Jahr -  auf der 24. BOM AH!

E-Twinning Label

 

Wir unterstützen



Schulbroschüre

Unsere Schulbroschüre

Tag der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Eine Kooperation der Beruflichen Gymnasien in Ahaus

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kooperation

 Private Hochschule Göttingen

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Erasmus Plus

gefördert durch

Twinspace - Projektseite

Facebook - Projektseite

Social Media

Facebook      

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.