Industrieoberstufenklassen erkunden Hamburg

52 angehende Industriekaufleute haben vom 26. bis 29.10.2022 spannende und aufschlussreiche Einblicke in die Lebens- und Arbeitswelt der Hansestadt Hamburg erfahren. Besucht wurde auch die NDR-Rundfunkanstalt, von der aus die Tagesschau nach ganz Deutschland ausgestrahlt wird. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler während einer Stadionführung Erkenntnisse im Bereich des professionellen Fußballs unter wirtschaftlichen Aspekten gewinnen. Eine obligatorische Hafenrundfahrt sowie ein St. Pauli-Rundgang, durften natürlich nicht fehlen. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Hamburg Dungeon, der dem einen oder anderen Teilnehmenden gehörig das Blut in den Adern gefrieren ließ. Ein wenig erschöpft von den Anstrengungen, aber reich an neuen Erkenntnissen, kehrten die 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ihre 2 Begleiter*innen am Samstag wohlbehalten nach Hause zurück. Das gemeinsame Fazit: Es hat sich gelohnt!