Einblick in die Fertigungswelt: Unternehmensbesichtigung bei der Meyer Werft in Papenburg

Am Samstag, den 25. März, war die Unterstufe der Fachschule für Wirtschaft (FSWU) in Papenburg zur Besichtigung der Meyer Werft. Im Rahmen des BWL-Unterrichts besuchte der Kurs unter der Leitung von Herrn Klein-Wiele die faszinierenden Ausstellungs- und Produktionshallen des Familienbetriebes. Unter anderem wurden und werden dort einige der AIDA-Kreuzfahrtschiffe und auch die berühmte Disney-Treasure gefertigt. Einige dieser bereits erbauten Kreuzfahrtschiffe wurden als Modelle ausgestellt und konnten bestaunt werden. Die FSWU hat einen besonderen Einblick in die Geschichte des Unternehmens und in den aktuellen Bau der Carnival Jubilee erhalten. Diese wird voraussichtlich im August fertiggestellt. Im Anschluss an die Exkursion haben die Studierenden ihre Eindrücke bei einem gemeinsamen Mittagessen in einem Wirtshaus in Papenburg austauschen können.