BWV Ahaus spendet 208,50 € für „Familie in Not“

Die Klassensprecherin Anisa Muhaj überreicht gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Jörg Metzlaff eine Spende in Höhe von 208,50 Euro für die Hilfsaktion "Familie in Not" an Frau Toni Wynk aus Wüllen.

Die Klasse BFS2A1 vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus hat mit dem „Pfandflaschen-Projekt“ Sammelboxen an der Schule aufgestellt und über das Schuljahr Pfandflaschen gesammelt, deren Erlöse aus diesem über 14 Jahre bestehenden Projekt einem wichtigen regionalen Hilfsprojekt zugutekommen.

Toni Wynk freut sich über das Engagement der Schule: „Die Spende geht direkt in die Unterstützung von Familien, die unerwartet von einem persönlichen Schicksal durch z. B. schwere Krankheiten oder Todesfälle in eine Notlage gekommen sind“.