Das dreiwöchige Stadtradeln ist am Sonntag zu Ende gegangen. Zeit für ein Fazit und eine kleine Auswertung:
- Insgesamt haben 81 Personen aktiv für das BWV teilgenommen, hiervon 25 Personen aus dem Bereich Personal/Verwaltung
- Schulweit wurden 9.790 km erfahren
- Es haben Personen aus 13 verschiedenen Klassen teilgenommen (1. Platz Personal, 2. Platz AHR11B, 3. Platz HHUST, 4. Platz AHR12D, 5. Platz STO1, 6. Platz AHR12A)
- die besten radelnde Schüler/innen der Schule sind 1. Marja Maneke (AHR12D), 2. Franziska Philips (AHR12D), 3. Mike Harmeling (STO1), 4. Tom Meyer (AHR11B), 5. Linda Noack (AHR11B), 6. Mathis Kappelhoff (AHR12D)
Jeder geradelte Kilometer ist u. a. ein positiver Beitrag für den Umweltschutz. In der kommenden Woche wird den TOP 6 Schüler/innen Fahrradhelme und Fahrradtaschen, gesponsort von Zweirad Gewers, und Ahaus-Gutscheine überreicht. Vielen Dank an dieser Stelle an Eugen Dräger und Benjamin Neumann vom Förderverein des BWV für die Finanzierung der Gutscheine.
Der AHR11B als beste Klasse (siehe im Bild Teile der Klasse mit Klassenlehrer Herr Ludwig) wurde schon heute ein Ahaus-Gutschein übergeben.
Das Fahrrad ist durch dieses Projekt als Fortbewegungsmittel sicher wieder etwas ins Blickfeld gerückt. Es hat Spaß gemacht, bleiben Sie dem Fahrrad auch nach dem Ende des Wettbewerbs treu. Fahrradfahren ist gesund, kostengünstig, umweltfreundlich und gerade bei diesem großartigen Wetter macht es sogar richtig Spaß😊