Ehrung der Industriekaufleute: Verkürzte Ausbildungszeit, maximaler Erfolg

Die Schulgemeinschaft gratuliert voller Stolz den Verkürzer*innen des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann zum erfolgreichen Berufsschulabschluss und dem hervorragenden Bestehen der IHK-Prüfungen. In einem ambitionierten und anspruchsvollen Rahmen haben diese jungen Fachkräfte außergewöhnliche Ergebnisse erzielt.

Die Beherrschung der komplexen Anforderungen der Berufsschule sowie die Herausforderungen, die die Arbeit in den Unternehmen mit sich bringt, wurden von unseren Schüler*innen mit außergewöhnlicher Bravour bewältigt. Besonders hervorzuheben ist dabei die verkürzte Ausbildungsdauer, die ein intensives und fokussiertes Arbeiten erfordert.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Disziplin, die jeder Einzelne an den Tag gelegt hat, und freuen uns, ein Teil ihrer Erfolgsgeschichten zu sein.

Wir präsentieren mit Freude strahlende Gesichter des Erfolgs: Moritz K., Pia H. und Moritz V., die exemplarisch für die gesamte Gruppe stehen. Gleichzeitig möchten wir auch all jenen gratulieren und Glück wünschen, die nicht auf dem Foto festgehalten wurden – eure Leistungen sind ebenso bedeutend.

Eure Leidenschaft und euer Eifer werden euch in eine glänzende Zukunft führen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf eurem weiteren Berufsweg!