Alles kann - nichts muss!

Das BWV Ahaus hat am Freitag mit insgesamt elf Lehrer:innen zum zweiten Mal am Firmenlauf in Vreden teilgenommen. Unter dem Motto "Alles kann - nichts muss!" liefen wir die insgesamt gut fünf Kilometer souverän sowie gemeinschaftlich. Die Gemeinschaft auf und neben der Laufstrecke war letztlich auch ausschlaggebend dafür, dass das Team 1 um Patrick Ludwig, Dennis Klein Wiele, Josse Gerick und Christian Gerbert den dritten Podestplatz in der Männerwertung erreichte. Wenn man sich die Gesamtzahl von 808 Finisher anschaut, ist das ein grandioser Erfolg.

Weiter konnten persönliche Zeiten aus dem letzten Jahr verbessert werden.

Im Anschluss an den Lauf gab es ein buntes Programm mit Livemusik, kühlende Getränke, Pizza und viel Zeit für Gespräche. Über ein Highlight wurde später herzhaft diskutiert und gelacht. Einige Beobachter sprachen mit einem Augenzwinkern von einem „heimtückischen Angriff aus dem Hinterhalt“, als Lothar Tinnemeyer Christian Goettke und Brigitte Bröker in einem Schlussspurt 50 Meter vor der Ziellinie überholen konnte😊

Vor und nach dem Lauf konnten Kontakte zu ehemaligen und aktuellen Auszubildenden und Ausbilder:innen unserer Ausbildungsunternehmen gepflegt werden. Insgesamt nahmen dutzende Ausbildungsunternehmen, die ihre Auszubildende am BWV beschulen, teil. Alle Beteiligten waren zwar geschafft, aber happy und haben das Event mit hunderten von Zuschauer:innen genossen.

Ein rundum gelungener Auftritt, der im nächsten Jahr wiederholt wird. Dann vielleicht mit vier Staffeln…