Anfang März waren die 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse HHUI2 für eine ganze Woche im International Trading Office aktiv uns betrieben intensiven Handel mit Schülerfirmen aus den Niederlanden, der Slowakei und aus Bremen. Nach Auswertung aller Projektunterlagen stehen nun die Sieger vom ITO-Projekt 2023 fest.
Den ersten Platz belegten Mahinthan Naveethan und Marc-Leon Roters mit ihrem Unternehmen Shark Clothing, das sich auf den Verkauf von Bekleidung spezialisiert hatte. Auf dem zweiten Platz landeten Hanna Niehues und Lina Oskamp mit ihrer Firma LH Treckervibe, die Fan-Artikel von Traktorenherstellern angeboten hatten. Platz drei belegten Lina Lammers, Joanna Kornelia Golau und Mia Helling, die sich auf den Verkauf von Party-Getränken konzentriert hatten.
Allen drei Teams überreichten Bildungsgangleiter Burkhard Witte und Projekt-Koordinator Benjamin Neumann eine Urkunde sowie vom Förderverein des Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung spendierte Ahaus-Gutscheine. Für die beiden Ahauser Projektteams Shark Clothing und LH Treckervibe steht außerdem ein Get-together Treffen der Projekt-Siegerteams aus den Niederlanden, der Slowakei und Bremen und mit speziellem Programm an der Helmut Schmidt Schule in Bremen am 17. April 2023 auf dem Programm.
Einen Bericht des Siegerteams zur ITO-Projektwoche finden Sie hier. HIER