In der letzten Lehrkräftekonferenz des Schuljahres wurden Herr Demes, Frau Wacker, Frau Tinnemeyer, Herr Doktor von Antropoff, Frau Wilk und Herr PLate verabschiedet.
Simon Demes verlässt unser Berufskolleg nach Ablauf seiner befristeten Vertretungsstelle. Er hat sich mit seinen Fächern Mathematik und Physik in der kurzen Zeit bei uns sehr gut integriert und außergewöhnliche Flexibilität gezeigt. Wir danken Herrn Demes herzlich für seinen engagierten Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste!
Cindy Wacker war seit dem Start ihres Referendariats am 01.05.2022 knapp zweieinhalb Jahre am BWV Ahaus tätig. Ihr Engagement als Feuerwehrfrau und ihre Vorliebe für Action konnte sie auch in unserer Schule gut einbringen. Sie wird als engagierte, verantwortungsbewusste und offene Kollegin sehr geschätzt und ihren Weggang bedauern wir sehr! Das BWV Ahaus wünscht ihr einen guten Start an der neuen Schule und alles Gute für die Zukunft!
Dr. Matthias von Antropoff verlässt das BWV Ahaus nach über zehn Jahren, in denen er Deutsch und Spanisch unterrichtete und für seine fachliche Expertise sowie seine freundliche und hilfsbereite Art geschätzt wurde. Wir bedauern seinen Weggang sehr und danken ihm herzlich für seinen Einsatz, insbesondere im Bereich der Internationalisierung. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.
Sandra Tinnemeyer wechselt nach etwa 20 Jahren am BWV Ahaus auf eigenen Wunsch zur Canisiusschule Ahaus. Am BWV Ahaus war sie in vielen Bildungsgängen mit den Fächern Deutsch und evangelische Religionslehre tätig und setzte sich besonders für das Eine-Welt-Projekt und den Polenaustausch ein. Wir danken ihr herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihr alles Gute für den Start an der neuen Schule.
Johannes Plate wurde bereits zum 31.07.2022 in den Ruhestand versetzt, unterstützte das BWV Ahaus jedoch weiterhin zwei weitere Schuljahre am Nebenschulstandort Gronau im Fach Mathematik. Das BWV Ahaus ist ihm für sein langjähriges Engagement sehr dankbar und hofft, dass er regelmäßig zu Besuch kommt!
Annette Wilk beendet nach über 36 Jahren im Schuldienst ihre Tätigkeit am BWV Ahaus. Ihre Karriere begann mit einem Studium in Osnabrück und Hannover, gefolgt von Referendariat und internationaler Erfahrung als Assistant Teacher in den USA. Am BWV Ahaus setzte sie sich besonders für internationale Austauschprogramme ein und wird für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Gewissenhaftigkeit und Kollegialität geschätzt; sie plant nun, ihr Sabbatjahr für Reisen zu nutzen, bleibt aber der Schule weiterhin verbunden.